Hochzeitsgeschenke

Hoch lebe das Hochzeitspaar

Die offizielle Krönung einer Liebe ist die Hochzeit. War es lange Zeit regelrecht verpönt zu heiraten, steht die Hochzeit heutzutage doch wieder sehr hoch im Kurs.
Wenn man zu einer Hochzeit eingeladen ist dann stellt sich einem unweigerlich die Frage: Was schenke ich dem Hochzeitspaar?

Oftmals ist es so, dass das Brautpaar in einem Geschäft ihrer Wahl einen Hochzeitstisch zusammen stellen lassen. Auf diesem Hochzeitstisch finden sich dann all die Sachen wieder, die das Hochzeitspaar benötigt und sich wünscht. Der Schenkende kann sich dann ganz normal aus dem Angebot das Geschenk aussuchen, welches seinen Vorstellungen entspricht. Ein Geschenk auf diese Art und Weise gewählt, ist die beste Methode um genau den Geschmack des Hochzeitspaares zu treffen.
Will man aber ein aussergewöhnliches Geschenk dem Hochzeitspaar zukommen lassen, dann kann man im Internet sehr gut rechercieren was es an aussergewöhnlichen Geschenkangeoten gibt. Ein beliebtes Geschenk ist eine Hochzeitszeitung. Dieses Geschenk erfordert aber die rege Mitarbeit der Hochzeitsgäste im Vorfeld.
So kann man z.B. jeden Teilnehmer ansprechen einen kleineren oder größeren Beitrag zu Hochzeitszeitung abzugeben. Diese Beiträge sammelt man dann, um sie zu einer Zeitung zusammen zu fassen und lässt diese dann drucken oder man kann sie auch selber am Computer herstellen. Fotos vom Hochzeitspaar aus allen Altersstufen und von Stationen des Lebens lockern die Zeitung auf und machen sie interessant. Es gibt auch die Möglichkeiten die Fotos auf spaßige Weise zu manipulieren um noch mehr Lacherfolge zu erreichen.
Die Hochzeitszeitung wird dann auf der Hochzeitsgefeier verkauft und der Erlös des Verkaufs wird dann dem Hochzeitspaar übergeben. Auf diese Weise hat dann nicht nur das Brautpaar eine bleibende Erinnerung an die Hochzeitsfeier sondern auch einen kleinen Zuschuß für den gemeinsamen Lebensweg.