Geburtstagsgedichte


Lieber Heinrich

Du bist nun 60 Jahre heut' hast Dich schon lange drauf gefreut'. Mit 60 woll'st Du weniger tun, schon etwas auf den Lorbeern ruh'n. Geduldig wie der Frosch im Garten, stillsitzend auf die "Mücken" warten und ohne ernstliche Beschwerden, dabei glatt 100 Jahre werden.

Doch 100 werden ist nicht leicht, die meisten haben's nicht erreicht. Denn einfach ist die Sache nicht, d'rum höre, was eine Freundin spricht:

Du darfst nicht rasten und nicht ruh'n, mußt viel für die Gesundheit tun. Damit Du siehst, wie man das macht, hab ich Dir etwas mitgebracht !!!!

Sei reinlich, das ist erste Pflicht, darum vergiß das Waschen nicht. Gebrauche Seife, das muß sein, mit Wasser schafft man's nicht allein. (Seife überreichen)

Wenn möglich gleich nach jedem Essen, das Zähneputzen nicht vergessen. (Zahnbürste überreichen)

Und solltest "Dritte" Du besitzen, darfst Du sie kräftig auch benützen, doch in der Nacht, wenn nichts zu tun'n, laß still in Kukident sie ruh'n. (Kukident)

Den Blutdruck bitte nicht; vergessen, Du mußt ihn regelmäßig messen. Im Alter ist das äußerst wichtig, d'rum sei genau, und meß ihn richtig. (Zollstock)

Hast Du den Magen überladen, behebt ein Kümmerling den Schaden (Kümmerling)

Und sollte Dich, was kaum zu fassen, bei Tisch der Appetit verlassen, wenn um's verrecken Dir nichts schmeckt, geh' nicht zum Doktor, trinke Sekt. (Sekt)

Tropft's oben, weil verschnupft die Nase, sind Tempotücher sehr gesund. (Tempotücher)
Tropft's unten, weil verkühlt die Blase, nimm Pampers, und Du wiist nicht wund!!! (Pampers)

Sind dick die Mandeln, rauh der Hals, vertrau auf Gott und Bayrisch-Malz. (Bayr. Malz-Bonbons)

Zwickt's Dich von unten oder oben, zwickt's Dich von hinten oder vorn, dann hilft kein Jammer und kein Toben trink eisgekühlten klaren Korn. (Korn)

Verläßt Dich deine "Mannesstärke", geh' rasch mit Sellerie zu Werke. ob als Salat, ob als Gemüse, es bringt Dich wieder auf die Füße. (Sellerie)

Doch soll beim Sex der Spaß auch lohnen, verkehre nur noch mit Kondomen. (Kondom)

Reißt dünner Stuhlgang Dich vom Hocker, trag diesen feschen Knickerbocker. Kein Mensch wird merken oder sehen, sollt' etwas in die Hose gehen. (Hose aus Aufnehmern)

Gar mancher hat schon über Nacht, mit Pfennigen sein Glück gemacht. Trägst Du die Kette hier in Ehren, wird bald Dein Reichtum sich vermehren (Pfennig-Kette)

Zum Schluß noch diesen Blumenstrauß und damit ist mein Verschen aus. Ich wünsche Dir von Herzensgrund:"Sechs Richtige" und bleib gesund !!!! (Blumen)

Tipps zu Spanien für Traveller
Kostenloser Skatkurs