Taufe - Tauffeier !

 

Eine Taufe wird in einer Kirche abgehalten. Die Religion des Kindes richtet sich nach der Religion, die ein Elternteil besitzt. Vorraussetzung für die Taufe dieser Religion ist auch, das die Paten diese Religion besitzen.

Dann sollte man sich überlegen, welche Kleidung das Kind anziehen soll. Taufkleider gibt es heutzutage in alle Variationen. Es kommt darauf an wie alt das Kind ist, ist es noch ein Baby wird meist ein Taufkleid angezogen. Kann es schon laufen, bekommt es andere Kleidung. Ein Erwachsener der noch nicht getauft ist, kann ebenfalls zur getauft werden, bei dem ist die Kleidung dann auch entsprechend. Eine Taufkerze sollte man sich besorgen. Dies erledigen meist die Paten. Es gibt schöne Einladungskarten, die gekauft werden können oder auch sogar selbst gebastelt werden können. Dies sollte man rechtzeitig den Gästen überreichen. Für die Taufbonbons sind die Paten zuständig und es sollten nicht zu wenige Päckchen sein, da nach der kirchlichen Feier draußen Kinder warten, die solche Taufbonbons haben möchte. Dazu werden durchsichtige Packungen angefertigt und für die Gäste besondere Packungen mit Taufbonbons. Es wäre noch zu entscheiden, wo anschließend gefeiert wird, ob zu Hause oder in einem Restaurant. Heutzutage wird meist nur noch Kaffe und Kuchen angeboten mit Brotschnitten dazu. Dies reicht ja auch. Des weiteren sollte sich jeder Pate, der sich für die Taufe eines Kindes entscheidet, sich auch ganz bewusst sein, warum er Pate wird. Dies vergessen viele. Eine Pate übernimmt die Patenschaft bei einer Taufe, falls den Eltern was passieren sollte, um sich um das Kind zu kümmern. Aber generell sollte ein Pate sich für das Kind interessieren, so dass die Eltern sich immer auf ihn verlassen können, falls er gebraucht wird und sei es nur als Babysitting.

Tipps:

 

Kostenlose Taufsprüche, Gedichte und Glückwünsche sowie wichtige Tipps und Ideen zur Taufe finden Sie auf www.baby-online.info , sowie auf http://www.spruecheportal.de/taufsprueche.php